Gruppenkurse: Meditation/Pranayama

Was ist Meditation?.

Meditation ist wenn wir unseren Alltag hinter uns bringen. Meditation ist ein Zustand der absoluten Ruhe. Der Körper entspannt sich, Nervensystem wird gestärkt, Verspannungen werden gelöst, Herzinfarkt-Risiko wird gesenkt, das Herz öffnet sich und der Geist wird ruhig und konzentrierter. Des Weiteren wird der Hormonhaushalt positiv beeinflusst und das Immunsystem wird gestärkt. Das Bewusstsein wird insgesamt erweitert.

 

Was ist Pranayama?

Unter Pranayama verstehen wir gezielte Atemtechniken, die uns helfen unseren Atem bewusst zu regulieren und zu vertiefen durch Achtsamkeit und beständiges Üben. Pranayama erhöht die Lungenkapazität, entspannt, entgiftet, hilft um loszulassen und stärkt auch die Konzentration und das Nervensystem (dank vollständigem Ausatmen; die meisten von uns sind „halbe Atmer“).


An wen richtet sich der Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an alle, die die Techniken der Meditation erlernen und vertiefen möchten. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Meditieren in der Gruppe und erlebe wie man in der Gruppe schneller Fortschritte macht, damit Du dann das Erlernte auch alleine praktizieren kannst.

 

Interessiert?

Bitte meldet Euch über das Kontaktformular an.

 

Stundenplan für 2020

Bei Interesse, bitte bei mir melden (chris@yogaisland.ch). Bei schönem Wetter finden die Meditationsstunden draussen statt.

 

 

Zu beachten:

- Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
- Keine Vorkenntnisse erforderlich
- Matten und Kissen mitnehmen (wenn Du keine hast, dann bitte bei mir melden)